Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

4. November 2010 4 04 /11 /November /2010 17:53

Jetzt im Herbst beginnt ja - wie ich immer sage - eigentlich bereits das neue Gartenjahr und zwar mit dem Umgraben. Wenn die Frostgare den Boden über den Winter so richtig schön krümelig gemacht hat, spart das Arbeit im Frühjahr, wenn man dann die Beete vollends zum Pflanzen bereit macht. Wer Mist einbringen will, sollte das jetzt tun, damit er über den Winter schön verrotten kann, den frischer Mist ist vielen Pflanzen zu scharf.

Buch Gaertnern fuer alle

Alles, was man für den Einstieg in den Gemüseanbau wissen sollte in kompakter Form und zu einem echten Freundschaftspreis von 2,99 EUR als eBook: "Gärtnern für Alle", der neueste Titel in der Edition Fokko

 

   Natürlich ist der Herbst auch der allerbeste Zeitpunkt, wenn man einen Garten neu anlegen oder einen vernachlässigten solchen wieder reaktivieren will. Man kann zwar praktisch das ganze Jahr über mit dem Gärtnern beginnen, denn es gibt immer etwas, mit dem man anfangen kann, aber der Herbst ist doch der ideale Zeitpunkt.

  Deswegen habe ich auch geguckt, dass ich mein neues EBook "Gärtnern für alle - Leichter Einstieg in den Gemüseanbau im Privaten Garten" rechtzeitig fertig bekommen habe. Auf über 70 Seiten erfährt der Anfänger hier in Kürze alles, was er wissen muss um gleich loslegen zu können.

  Die vielen großen und schönen Gartenbücher, die es gibt, will mein Büchlein gar nicht ersetzen. Die sollte man - wie auch ich es getan habe - durchaus lesen und zwar in Ruhe und gemütlich in der Sofaecke. Mein Büchlein will vielmehr ganz am Anfang stehen und demjenigen, der bereits darauf brennt, den ersten Spatenstich zu tun, das notwendige Grundwissen vermitteln, damit er gleich loslegen kann ohne erst dicke Bücher wälzen zu müssen.

 Und hier geht's zum Download von "Gärtnern für Alle"

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Fokko - in Garten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!