Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

26. November 2011 6 26 /11 /November /2011 10:54

   Ein gut gepflegter Pool sollte ja pieksauber sein und daher keinen Dreck an Wänden und Boden ansetzen. Hat man das Familienbad aber mal eine Weile vernachlässigt und ist das Wasser schlammig geworden, bilden sich Ablagerungen, die vor allem auf dem weißen Boden von selbstaufrichtenden und Framepools recht unappetitlich aussehen und schwer wegzubekommen sind.

     Hier kann man gute Erfolge mit ganz gewöhnlichem (flüssigem) Waschmittel erzielen: Man gießt es auf die dreckigen Stellen und arbeitet es mit dem Schrubber ein wenig ein. Dann lässt man es über Nacht einwirken und spült am anderen Tag mit dem Hochdruckreiniger nach.    

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Polsterblitz 03/16/2014 10:08

Feiner Tipp! Die einfachen Dinge sind meist die besten und sinnvollsten

Viele Grüße

top-treppenhausreinigung 03/13/2014 21:06

Vielen Dank für den wertvollen Tip!!!

reinigungs-profis 04/02/2012 21:34

an waschmittel hätte ich nie im leben gedacht ausser für die wäsche. tipp bereits getestet und für sehr gut gewählt. so einiges ging bei der ersten reinigung ab.
danke

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!