Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

15. Dezember 2011 4 15 /12 /Dezember /2011 11:34

So mancher kann herunterleiern
Die Donau-Zuflüsse aus Bayern:
Iller, Lech, Isar, Inn
Fließen zu der Donau hin;
Altmühl, Naab und Regen
Fließen ihnen entgegen.
Und so lehret ganz geschwind
Der Dichter dies ein jedes Kind.
Aber Egau, Brenz und Blau,
Die verschweigt die taube Sau!
Und so wird mit dreisten Lügen
Württemberg glatt totgeschwiegen!

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Fokko - in Humor
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kiat Gorina 12/18/2011 07:01

Das gefällt mir sehr!
Zunächst einmal, jedes Säugetier kann schwimmen. Und dass ein Wasser zuviel Wasser schluckt, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, die Katze ist derart erschöpft, dass sie ertrinkt. Ob dann
das Herumschleduern hilft, bezweifle ich. Dass Katzen als wasserscheu gelten, höngt mit ihrem Fell zusammen: Es ist nicht so fettend wie beim Hund. Und Katzen sind sehr empfindlich vor Nässe - das
kommt auch auf die jeweilige Art an.

Wir haben einen Blendling, eine Miscung zwischen Wild- und Hauskatze, dr ist ziemlich "wasserfest". Und dann ist uns eine echte Wildkatze "zugelaufen" - er scheint auch ziemlich wasserfest zu sein.
Er ist noch ziemlich scheu, aber immerhin kommt er in den Pferdestall um zu essen. Wir leben ja ziemlich in der Wildnis.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Tiere!

__________________________________

Da hat der Delphi-Filmverleih den Kinofilm "Sonnenallee" komplett in YouTube gestellt, und YouTube hat ihn gesperrt. Wenn du mehr über diese Posse wissen willst, schau in meinen Artikel dazu:
http://0z.fr/o_byV

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!