Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

2. Mai 2011 1 02 /05 /Mai /2011 10:51

  Sicherlich kann man den von den USA gemeldeten Tod von Osama bin Laden als Nachricht des heutigen Tages bezeichnen. In den USA gehen die Wogen der Volksbegeisterung angeblich hoch. Ein Schelm natürlich, der Schlechtes dabei denkt, dass von der Leiche des meistgesuchtesten Mannes der Welt nur ein undeutliches Foto existiert und der Körper, wie ebenfalls gemeldet wurde, heimlich, still und leise auf See bestattet worden sein soll. Und natürlich wäre es auch subversiv, darauf hinzuweisen, dass die Erlegung von Osama bin Laden - der ja von vielen bereits für schon seit längerer Zeit tot gehalten wurde - ausgerechnet zu einem Zeitpunkt kommt, an dem den USA das Wasser bis zum Hals steht und ein solcher "Erfolg" mehr als nur willkommen ist. Natürlich werden auch schon einmal Racheakte befürchtet, was sicherlich Grund sein wird, die Sicherungsmaßnahmen gegen Terroranschläge zu verstärken.

Lustig in diesem Zusammenhang ist ein recht peinlicher Verschreibsler der einem Redakteur von Spiegel Online unterlaufen ist. Er verwechselte das "s" auf seiner Tastatur mit dem "b" und schrieb: "Obama verantwortlich für Tod tausender Unschuldiger, hat Grundwerte des Islam und aller Religionen verhöhnt." Natürlich wurde das schnell ausgebessert, aber der Spiegel meldete diesen Fehler kurz darauf im Live-Ticker - zusammen mit dem Hinweis, dass Regierungssprecher Steffen Seibert das gleiche zuvor auf Twitter passiert ist. Ebenfalls ein Schelm ist, wer nun mutmasst, dass dieses Schuldeingeständnis für den, der es geschrieben hat, eine willkommene Gelegenheit war, diesen Satz noch einmal zu bringen....

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!