Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

20. Juli 2010 2 20 /07 /Juli /2010 09:46

Auch wenn Photovoltaik bei uns mit Subventionen gepusht wird, ist die Windernergietechnik die neben der Biomasseverstromung am weitesten entwickeltste und am besten funktionierende Technologie unter den regenerativen Energien. Durch die rasante Entwicklung auf diesem Sektor gibt es auch ständig Neues zu berichten.

  Wer hier also auf dem Laufenden bleiben möchte, kann immer wieder mal auf die folgenden Seiten gucken, wo es aktuelle News zum Thema Windenergie und teilweise auch zu anderen Regenerativen Energien gibt:

Windenergie-News bei news.feed-reader.net

News bei der IG Windkraft (Österreich)

Windkraft-News bei T-Online

www.windenergie-news.de

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Eva Morlock 08/02/2010 17:02


Ich bin auch der Meinung, dass Windenergie einen starken Aufwschwung erfährt. Besonders die kleinen Windkraftanlagen holen auf, denn sie eignen sich hervorragend zur Erzeugung von Antrieb. Das ist
interessant für Produktionsstätten, die mit Pressluft arbeiten.


Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!