Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

15. November 2010 1 15 /11 /November /2010 11:49

Essen und Trinken ist hier auf dem Selbstversorger-Blog ja eine eher etwas weniger reichhaltig bestückte Rubrik. Das liegt vor allem daran, dass ich zwar gerne esse und trinke, aber eben selbst kein Koch bin.

   Anders mein alter Freund Isi: Der ist ein begeisterter Hobby-Koch und hat sich entschlossen, über seine Leidenschaft jetzt auch zu bloggen. Neuerdings gibt es unter abenteuerkochen.blogspot.com zu lesen, was ihm so alles bei der Kocherei unterkommt und ihm mitteilenswert erscheint.

   Derzeit ist zur Jahreszeit - Martini war ja am Donnerstag und Weihnachten kommt ebenfalls in Sicht - die gebratene Gans das Thema: Seine ersten drei Artikel befassen sich mit dem Niedrigtemperatur-Garen, welches die Gans im Rohr schön saftig bleiben lässt und mit dem Gänsefett, aus dem sich offenbar leckere Dinge machen lassen.

   Also: Wer mehr Infos zum Kochen sucht - was ja bei Selbstversorgern nicht ungewöhnlich wäre - sollte sich unbedingt Isis Blog Abenteuer Kochen angucken und am Besten regelmäßig vorbeischauen:

   Hier geht's zu Abenteuer Kochen

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sara 11/18/2010 11:54


Das Rezept für die Gans finde ich übrigens interessant, das Bild noch besser. Ich werde das Rezeot umgehend ausprobieren.


Fokko 11/18/2010 13:11



Das hört man gerne! Da wird sich mein Freund Isi freuen!



Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!