Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

29. März 2014 6 29 /03 /März /2014 19:53

Heute nacht werden ja wieder einmal die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Und natürlich wird wieder darüber gebarmt, wie böse doch die Somemrzeit sei.

Was mich betrifft: ich mag sie immer noch - die Sommerzeit. Ob sie nun Energie spart oder - was wahrscheinlicher ist - nicht, ist mir egal. Ich schätze die zusätzliche Stunde Tageslicht, die wir durch sie bekommen und die wir sonst am Morgen verpennen würden.

Ich will mich hier jetzt nicht ein weiteres Mal über die Sommerzeit auslassen, daher nur soviel: Wer nach nunmehr 35 Jahren Sommerzeit immer noch nicht weiß, ob er die Uhr vor- oder zurückstellen soll und warum, kann das in meinem Beitrag dazu von vor zwei Jahren nachlesen.

Ansonsten: Viel Spaß mit der gewonnenen Stunde Tageslicht!

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!