Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

22. Juli 2010 4 22 /07 /Juli /2010 19:10

Auch wenn wie ich schon neulich bemerkte, heiße Tage im Sommer ganz normal sind, leidet doch so mancher unter der Hitze. Ein wenig Abkühlung kann hier helfen: Ich zum Beispiel plantsche an heißen Tagen einfach immer wieder einmal im Pool. Manchmal sitze ich sogar in der Badehose im Büro, damit ich mich nicht ständig umziehen muss.

 

  Natürlich hat nicht jeder das Glück, sein Büro zuhause zu haben. Aber es geht notfalls auch einfacher: Mit den hohlen Händen Wasser ins Gesicht geben und die Handgelenke in kühles Wasser tauchen oder dieses darüber laufen lassen hilft auch. Noch besser ist es, wenn man die Arme bis über die Ellenbogen eintauchen kann. Als ich in meiner Jugend noch als Maurer gearbeitet habe, hatten wir beim Mauern immer ein Fass mit Wasser, damit wir den Mörtel anfeuchten konnten. Dieses eignete sich auch prima für ein solches Armbad nach Kneipp.

 

Mehr Tipps für heiße Tage gibt es in meinem Artikel auf Suite101.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!