Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

27. Juli 2010 2 27 /07 /Juli /2010 08:24

Bei YouTube02 gibt es ein sehr interessantes Video: Prof. Dr. Bernd Senf erläutert in einem Vortrag die tatsächlichen Ursachen der Wirtschaftskrise. Ganz nebenbei erfährt man auch, wo und warum in unserem Geldsystem der Wurm steckt.

Ein sehr interessanter Vortag, allerdings muss man eine wenig Sitzfleisch mitbringen, denn natürlich lässt sich ein derart komplexes Thema nicht in einem Fünfminuten-Clip abhandeln. Trotzdem ist dieser Vortrag so kompakt, dass man das Entscheidende in relativer Kürze erfährt.

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Stefan Wehmeier 08/03/2010 16:06


Die Ursache der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise ist genau die gleiche wie vor 80 Jahren: Eine nach wie vor fehlerhafte Geld- und Bodenordnung, die zu einer zwangsläufigen Zinsumverteilung von
der Arbeit zum Besitz und einer Spaltung der Gesellschaft in viele Arme (Proletariat) und wenige Reiche (Dekadenz) führt, bis der Geldkreislauf zusammenbricht (Liquiditätsfalle).

Zwar wurde diese "Mutter aller Zivilisationsprobleme" schon vor über 3200 Jahren erkannt,...

http://www.deweles.de/files/apfelbaeumchen.pdf

...zerstörte seit dem "Auszug der Israeliten aus Ägypten" alle bekannten Weltkulturen...

http://www.deweles.de/files/untergang.pdf

...und seit fast 2000 Jahren weiß man sogar, wie sie zu überwinden ist:

http://www.deweles.de/files/6g9u.pdf

Doch warum sollte man das Gehirn einschalten, bevor die maximale Katastrophe vor der Tür steht:

http://www.deweles.de/files/armageddon.pdf


PS:
http://www.deweles.de/files/nebel_im_senf.pdf


Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!