Megan Rice ist eine amerikanische Nonne und 83 Jahre alt. Um ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen, ist sie zusammen mit zwei anderen Leuten in eine amerikanische Uran-Anlage eingedrungen und hat sie mit Bibelsprüchen besprüht. Das ist eine tolle Sache, Hut ab vor dem alten Mädchen!
The bad news is: Allerdings versteht Uncle Sam bei so etwas keinen Spaß, wie auf allen sinkenden Schiffen liegen in den USA bei den Machthabern die Nerven blank. Bis zu 20 Jahre Knast drohen der guten Frau für ihre mutige Tat. Mehr darüber steht in einem Artikel bei SPON.
Meine Bitte: Es darf nicht sein, dass Megan Rice den Rest Ihres Lebens hinter Gittern vebringt! Vebreitet die Geschichte und die Forderung "Freiheit für Megan Rice!" über Eure Blogs, Eure Facebook-Seiten, über Foren und wo sonst überall die Möglichkeit habt, Euch zu äußern, natürlich auch im richtigen Leben. Ihr dürft gerne das Banner hier verwenden - oder auch selbst ein schöneres basteln... ;-) Wenn Ihr das hier nehmt, ladet es am besten oben aus dem Seitenkopf herunter, denn dort ist es nicht durch die Verkleinerung von Overblog verhunzt worden.
Auf jeden Fall wäre es Klasse, wenn wir dazu beitragen könnten, dass Megan Rice nicht in den Knast muss. Macht also nicht die Augen zu, sondern Euren Mund auf, denn dafür ist das Netz da!