Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

23. Oktober 2010 6 23 /10 /Oktober /2010 15:03

 [Tipp vom Fokko]

Bekannt geworden ist der Stuntman Jochen Schweizer dafür, dass er das Bungee-Springen in Deutschland populär gemacht hat. Bungee-Sprünge zum Verschenken oder sich selbst Schenken kann man bei seiner Agentur natürlich immer noch buchen; aber es ist mittlerweile auch noch einiges mehr dort zu haben, so dass sich ein Besuch auf der Website Jochen-Schweizer.de für Jeden lohnt, der etwas Abenteuerliches als Geschenk sucht oder sich selber gönnen möchte.

   Jochen Schweizer hatte sich bereits als Stuntman einen Namen gemacht, als er in den 80ern das Bungee-Springen entdeckte. Er stellte bei diesem Sport einige Weltrekorde auf und machte sich darum verdient, dieses Grenzerlebnis in Deutschland für (fast) Jedermann bei minimiertem Risiko erfahrbar zu machen, indem er technische Ausrüstung und sachkundige Hilfestellung als Dienstleistung anbietet.

jochenschweizerwebsite

Schon die Website von Jochen Schweizer macht Lust auf Abenteuer

 

   Allerdings wäre es falsch, Jochen Schweizer auf seine Verdienste um den Bungee-Sport zu reduzieren. Er gründete nicht nur eine Werbeagentur sondern erfand auch den Vertical Catwalk, eine Technologie, mit der man Modenschauen an vertikalen Wänden, zum Beispiel an Hochhausfassaden durchführen kann. Auch heute noch entwickeln Jochen Schweizer und seine Mitarbeiter in der Jochen Schweizer Projects AG neue Erlebnisse für Menschen, die das Besondere suchen.

Abenteuer á la carte

   Der mit einem Gummiseil gesicherte Sprung in die grausige Tiefe ist zwar bei vielen Menschen beliebt, aber doch nicht wirklich Jedermanns Sache. Wer ein besonderes Geschenk sucht und sich nicht sicher ist, ob gerade ein Bungee-Sprung auf Gegenliebe stoßen wird, ist bei Jochen Schweizer trotzdem an der richtigen Adresse: Bei seiner Agentur findet man mittlerweile auch jede Menge Erlebnisse, die teilweise genauso abenteuerlich sind und auf jeden Fall mächtig Spaß machen, jedoch weniger Überwindung kosten.

     Bodyflying im Windkanal etwa ist etwas, das im Prinzip jeder machen kann, der einigermaßen gesund und in normaler körperlicher Verfassung ist: In einem Windtunnel wird dabei mit einer Windgeschwindigkeit von 270 km/h ein Fallschirmabsprung simuliert, wobei die Flugzeit pro Flug sogar länger ist, als bei einem Fallschirmabsprung aus 4000 m Höhe.

   Hochseilgarten, Fallschirmspringen und Paragliden sind natürlich wieder eher etwas für Leute ohne Höhenangst, genauso wie das Helikopterfliegen. Aber das ist kein Problem, denn es gibt auch jede Menge Dinge für Leute, die lieber auf dem Boden bleiben: Wie wäre es, einmal den legendären Hummer im schweren Gelände zu fahren? Oder einmal selbst Dampflokführer zu sein? Kein Problem – Jochen Schweizer macht es möglich.

Für jeden etwas

   Aber auch ganz Dinge, für die man keinen physischen Mut braucht, gibt es im Angebot von Jochen Schweizer: Wie wäre es mit einem Fotoshooting inklusive professionellem Schminken für die Dame? Oder mit einem romantischen Candlelight Diner für zwei? Oder mit einem Ausflug im Trabbi?

   Bei Jochen Schweizer wird buchstäblich jeder fündig. Einmal Baggerführer sein? Oder ein Oldtimer-Traktortour untermehmen? Oder selbst einen Kampfpanzer fahren? Das alles kann man haben – und noch viel mehr. Und zwar an einer ganzen Reihe von Orten in Deutschland und dem nahen Ausland. Es gibt zwar nicht alles überall, aber bei dem großen Angebot, wird sich wohl immer etwas Passendes in der Nähe finden.

     Teilweise eignen sich die Angebote übrigens auch, um etwas kennen zu lernen, das man eventuell auf die Dauer machen möchte: Bei einem Golf-Schnupperkurs etwa kann man sicherlich einen ersten Eindruck bekommen, ob dieser Sport etwas für einen wäre. Das Gleiche gilt für Paragliding, Fallschirmspringen und weiter Sportarten.

   Ein Besuch auf der Website von Jochen-Schweizer lohnt sich also immer. Zumal die auch sehr gut gemacht ist und schon das Stöbern darin ein Erlebnis ist.

 

Zur Jochen-Schweizer-Website

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!