Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

26. November 2012 1 26 /11 /November /2012 20:37

Ruebengeist01 rendering01

   Der Monat von Samhain, der nachdenkliche Totenmonat November ist ja nun fast vorrüber und der Advent steht vor der Tür. Trotzdem habe ich letzte Woche noch einmal mit einem Samhain-Thema experimentiert und diesen Rübengeist in Blender gebaut.

       Für diejenigen, die sich für 3D-Modelle interessieren: Der Rübengeist wurde mit Cycles (seit einiger Zeit als Alternative zum herkömmlichen Blender-Renderer in Blender enthalten) gerendert. Für das Material der Rübe habe ich eine Mischung aus einem transparenten, einem transluzenten und deinem diffusen Shader verwendet; die Kerzenflamme ist mit dem Emmission-Shader versehen.

   Auf meinem Fantasy-Blog gibt es übrigens ein Bild mit einer nächtlichen Szene, bei der ich neben ein paar Laternen und erleuchterten Fenstern, diesen Rübengeist als Lichtquelle verwendet habe.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!