Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

13. Januar 2010 3 13 /01 /Januar /2010 20:17

Einem Technologie-Institut in China ist es geglückt, einen extrem dünnen Draht herzustellen, so dünn, dass die Ingenieur und Wissenschaftler dort nicht in der Lage sind, seinen Durchmesser zu ermitteln. Sie ersuchen daher zunächst das MIT um Hilfe, wo man ihnen aber auch nicht helfen kann: Zu dünn für alle vorhandenen Messmethoden. Dann versuchen sie es bei einem russischen Institut - genau dasselbe: Zu dünn! Auch in Japan kann man ihnen nicht weiterhelfen, selbst die ausgeklügeltsten Messverfahren bringen keinen Erfolg.

Schließlich fällt einem der chinesischen Ingenieure ein, dass es in Deutschland, genauer gesagt in Württemberg, in dem Städtchen Oberkochen eine optische und feinmechanische Firma gibt, die Weltruhm hat. Dorthin schicken die Chinesen also ihren Draht.

Offenbar konnten die Ingenieure bei der Firma Z$$$ jedoch kein Chinesisch. Einige Tage später kommt nämlich ein Päckchen mit FedEx und der Draht liegt darin. Beigefügt ist eine Rechnung, auf der als einziger Posten steht:

Angeliefertes Rundmaterial überdreht, gebohrt sowie Innen- und Außengewinde geschnitten  .....EUR XX,XX

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Fokko - in Humor
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!