Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

8. Juli 2011 5 08 /07 /Juli /2011 11:38

Knoten sind in vielerlei Lebenslagen nützlich, daher war ich mir zunächst gar nicht so recht schlüssig, in welche Abteilung ich diesen Post stecken solle. Knoten und Steke haben viel mit der Seefahrt zu tun, sind Pflicht für Outdoor- und Survival-Leute, helfen aber oft auch beim Heimwerken und Basteln sowie im Jagdrevier, ja sogar im Haushalt können sie zuzeiten recht hilfreich sein. Man muss kein Knotenfetischist sein, wie ich das einmal eine Zeit lang war, aber ein paar Knoten für unterschiedliche Zwecke sollte jeder beherrschen, der Wert darauf legt, sich in allen möglichen Situationen selbst helfen zu können.

Natürlich wären Knoten ein gutes Thema für einen längeren Post auf diesem Blog. Ich habe aber erst kürzlich einen Artikel darüber für das Online-Magazin väterzeit.de geschrieben, so dass ich mich hier nicht weiter darüber auslasse, sondern einfach einen Link auf den Artikel setze:

 

Hier geht's zu meiner kleinen Knotenkunde auf Väterzeit.de

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Kiat Gorina 07/09/2011 22:00


Ich bin ja bei Nomaden in der mongolischen Steppe aufgewachsen, da waren Knoten sehr wichtig! Übrigens, ich habe eine lustige Geschichte über Spanner und Jungbauern veröffentlicht! Die findest du
hier: http://0z.fr/2GY2D


Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!