Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

29. Oktober 2011 6 29 /10 /Oktober /2011 09:37

herbstwald

  Heute nacht wird mal wieder die Zeit umgestellt, und natürlich wird wieder hier und da und dorten darüber gejodelt, wie blöd, wie ungesund und wie was weiß ich was noch der Wechsel zwischen Normal- und Sommerzeit doch sei. Also, ich habe keine Probleme damit, sondern finde die Sommerzeit sogar sehr angenehm. Es ist doch schließlich ganz normal, wenn man in der hellen Jahrezeit ein wenig früher aus den Federn kriecht als in der dunklen.

  Ich will mich hier jetzt nicht weiter darüber verbreiten, weil ich das letztes Jahr bereits im Frühjahr und im Herbst in zwei Artikeln hier auf dem Blog getan habe. Also, auch wenn ich natürlich Herbst und Winter genauso genieße, wie Frühling und Sommer: Ich freue mich schon wieder auf das nächste Frühjahr und die Sommerzeit. Also, liebe Journalisten-Kollegen: Genießt die Jahrezeiten, freut Euch des Lebens und lasst das blöde Gebarme über die Zeitumstellung!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Benjamin 11/01/2011 15:28


Also ich find das Gejammer gar nicht so unbegründet, muss dazu aber auch sagen, dass ich selber gern rumjammer. Die Zeitumstellung ist einfach ein Relikt aus vergangenen Jahrzehnten und hat meiner
Meinung nach keine Daseinsberechtigung mehr. Außer verwirren und Umstände bereiten, gibts da nunmal faktisch keinerlei Vorteile.


Martin 11/01/2011 12:21


Mir geht das ganze Trara mittlerweile schon komplett am Allerwertesten vorbei. Ich freu mich über die "extra" Stunde Schlaf bei der Umstellung und bekomm ansonsten nicht viel davon mit, außer, dass
es früh eben ein wenig heller und nachmittags ein wenig dunkler ist.
Passt schon.


Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!