Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

30. Juli 2009 4 30 /07 /Juli /2009 18:36
[Trigami-Anzeige]

Mit Cargopoly, der Dienstleistungsplattform für den Logistiksektor können auch Privatleute professionelle Transportdienstleistungen nutzen. Die Plattform stellt die Verbindung zwischen Fuhrunternehmern und Kunden her und bietet Privatkunden nicht nur komfortablen Paketversand, sondern auch den Transport sperriger Güter sowie passende Transportversicherungen an.

Speditionsdienstleistungen für alle

Wer schon einmal bei eBay größere Gegenstände ersteigert hat kennt das Problem: Paketdienste wie die Post und Ihre Konkurrenten können nur Frachtstücke bis zu einer bestimmten Größe und einem bestimmten Gewicht transportieren. Gegenstände, die zu groß und/oder zu schwer sind, als das sie eine Person tragen kann, kann man auch nicht als Paket versenden.

Wie also bekommt man die bei eBay ersteigerte oder aus einer Kleinanzeige im Netz gekaufte Waschmaschine, den Amboss oder das feudale Ledersofa nach Hause? Profis versenden solche Güter mithilfe von Speditionen und Fuhrunternehmen. Als Privatmann weiß man aber nicht, wie man mit einer Spedition arbeitet und diese wiederum ist nicht auf Privatkunden eingerichtet.

Cargopoly löst diese Problem mit seinem Service CargoMarket, einer Plattform, auf der Frachten angeboten und gesucht werden können. Wenn man etwas zu versenden hat, gibt man seinen Transportwunsch einfach auf komfortable Weise menügeführt ein und erhält die passenden Angebote, aus denen man dann das beste wählt. Dabei sind sogar Spezialtransporte, wie etwa Bootstransporte möglich.

Komfortabler Paketversand

Cargopoly kann aber mehr als eine ganz gewöhnliche Frachtenbörse und hilft auch bei Gütern weiter, die man als Paket verschicken kann. Die Plattform kann nämlich auch als Alternative zum herkömmlichen Paketdienst verwendet werden. Durch Bündelung der Fracht von vielen Kunden wird Marktmacht erzeugt und dadurch günstige Preis erzielt. Ein weiterer Vorteil für den Benutzer ist, dass er seine Sendung bei CargoParcel online in Auftrag geben kann und einen Tür-zu-Tür-Service bekommt.

Transportversicherung

Beim Versenden von Waren kann immer einmal etwas schiefgehen und etwa beschädigt werden. Will man den Schaden ersetzt bekommen, hat man meist Scherereien und Aufwand. Das kann man mit CargoPolice, einem Service aus dem Modul Cargocare von Cargopoly vermeiden. CargoPolice ist die erste und bislang einzige paketdienstunabhängige Transportversicherung für Pakete. Sie ersetzt den tatsächlichen Paketwert und man hat bei solchen Schäden immer nur einen Anlaufpunkt und einen Ansprechpartner für eine schnelle und bequeme Abwicklung des Schadensfalls.

Drei Dienstleistungen, die für Selbermacher, Schnäppchenjäger und Preisvergleicher immer wieder hilfreich sind. Ebenfalls interessant sind die Angebote von Cargopoly auch für alle sonstigen Versender, da die Transportdienstleistungen natürlich auch Geschäftskunden zur Verfügung stehen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare