Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

6. April 2009 1 06 /04 /April /2009 12:15

 

[Trigami-Anzeige]

Ökologische Produkte können heute durchaus auch originell oder sogar edel aussehen. Dass dies auch für den Bürobereich gilt, zeigt Kenjano, der Online-Shop für ökologische Bürotechnik. Kenjano achtet nicht nur auf die Umweltfreundlichkeit der Produkte, sondern auch auf fairen Handel und unterstützt darüber hinaus auch soziale Einrichtungen durch Spenden sowie Vergabe von Aufträgen.

 Ablagekästen aus Fichten- bzw. Tannenholz

 Wer etwa sein Büro mit Naturholz eingerichtet hat, findet bei Kenjano die passenden Büroartikel aus diesem Material. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch ressourcensparend bei der Herstellung und umweltfreundlich weil langlebig und recycelbar.

Aktenordner mit repräsentativer Eschen-Rückfront

 Aktenregale nehmen oft einen großen Teil der Sichtflächen in einem Büro ein. Mit den edlen Echtholzordnern von Kenjano kann man auch diese Flächen mit Holz ansprechend gestalten. Dabei handelt es sich um hochwertige, langlebige Markenordner, deren Rücken mit Eschenholz veredelt ist. Ein besonders pfiffiges Detail ist der an der Rückfront angebrachte Etikettenhalter: Er nimmt ein Etikett mit der Beschriftung auf, so dass die Rückfront nicht beschrieben oder beklebt werden muss und ihr gediegenes Aussehen behält.

 Als Alternative sind die Ordner auch mit einer Rückfront aus robuster Buche erhältlich. Kenjano empfiehlt die repräsentativen Echtholzordner besonders für Empfangshallen und Büros mit Publikumsverkehr.

 Ein weiteres Beispiel sind die hübschen Ablagekästen aus Holz. Formschön und stabil ersetzen sie herkömmlichen Plastik- bzw. Drahtkörbe. Dazu passen auch die anderen Büro-Artikel wie Zettelkästchen und Tesa-Abroller, die es ebenfalls aus Holz gibt.


 Fair gehandelter Holzkugelschreiber im passenden Kästchen aus Indien

 Das Schreibgerät ist auch im Computerzeitalter nicht aus dem Büro verschwunden. Etwas, das man so oft in der Hand hat, wie den Kugelschreiber, darf ruhig gefällig aussehen. Auch hier ist Holz eine erste Wahl: Kenjano bietet einen formschönen Holzkugelschreiber in einem passenden, hübschen Kästchen an, der aus Indien stammt und fair gehandelt wird.


 Kenjano handelt nicht nur ökologisch und fair mit seinen Lieferanten , sondern auch reell gegenüber seinen Kunden: Dafür bürgt das Qualitätssiegel „Trusted Shop", welches Kenjano führen darf.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!