Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Volker Wollny
  • Blog von Volker Wollny
  • : Hier gibt's jede Menge Informationen über heikle und weniger heikle, aber immer interessante Themen: Jagd, Waffen, Fischen, Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört
  • Kontakt

Profil

  • Fokko
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.
  • Publizist und Freier Dozent, von Hause aus Ingenieur sowie gelernter Mechaniker und gelernter Maurer, Querdenker, Naturfreund und -nutzer, technisch interessiert aber auch technikkritisch, glaube nicht alles was mir erzählt wird.

Website:

Im Blog Suchen:

Newsletter abonnieren

Hier geht's zu Fokkos Selbstversorger-Newsletter:
Klicken!

Non-Blog-Sites

Andreas Quiring  

IT / EDV - Lösungen
Theodor-Veiel-Str. 17
70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Biohof-Gemeinschaft Baum des Lebens

19. Februar 2009 4 19 /02 /Februar /2009 20:50
Während bis vor kurzem noch das Gärtnern als spießig und etwas für alte Leute angesehen wurde, scheint es jetzt auf einmal trendy zu werden. Das hat Bloggerkollege Ralf aus Aachen herausgefunden.

Uns gefällt der Garten ja schon immer - aber jetzt liegt er auch wieder im Trend!

Wie Ralf berichtet gab es dieses Jahr auf der Konsummesse Ambiente ein besonders großes Angebot an Dingen, die mit dem Garten zu tun haben. Die Unternehmen haben nämlich entdeckt, dass sich die Menschen neuerdings wieder verstärkt für den Garten interessieren.

Vor dem Hintergrund der Sinnleere der "offiziellen" Freizeitangebote und dem ständigen, realen Kaufkraftverlust breiter Bevölkerungsschichten braucht man sich nicht zu wundern, wenn es immer mehr Leuten zu dumm wird und sie ganz einfach mal wieder etwas selbst in die Hand nehmen wollen. Für uns Selbstversorger ist das natürlich nichts neues; aber auch als Individualist freut man sich ja, wenn die eigene Ansicht auf einmal im Trend liegt.

Und übrigens: Ralfs Blog "Neulich im Garten" ist sehr zu empfehlen, gerade für Selbstversorger. Er befasst sich nämlich schwerpunktmäßig mit dem Nutzgarten. Also unbedingt reingucken!   


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Fokko - in Garten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Laufende Kosten zu hoch?

Zu hohe Stromrechnung? Gas zu teuer? Internetkosten inakzeptabel?

 

Vergleichen hilft Sparen!